Bereits zum zweiten Mal waren Lui und ich eingeladen, einen Mediationsabend auf dem Blümersberg bei Tittling mit Klängen zu begleiten. Nachdem bereits die erste Veranstaltung wunderbar gewesen ist, haben wir natürlich nicht gezögert, und waren auch diesmal wieder dabei.
Vor bzw. auf der traumhaften Kulisse des Blümersberg mit seinem einzigartigen Steinlabyrinth entwickelte sich auf diesmal wieder ein sehr meditativer Abend. Eindringliche Texte und Gedanken zum Thema Wald und Natur, dazu die Klänge von Hang, Rav Vast und Ravpan ergaben einen nachdenklichen, aber wunderbar entspannenden Abend.
Organisiert werden diese Abende, wie auch weitere Veranstaltungen, vom Verein Via Nova, Tittling. Beispielsweise sehr empfehlenswert ist das Lichterlabyrinth am Blümersberg, dass den Abschluss der Veranstaltungsreihe in dem Turnus immer bildet. Und den ich auch schon mit Klängen begleiten durfte.
Vielen Dank an der Stelle an die Veranstalter rund um Renate für die Einladung sowie alle, die an dem Abend den Weg auf den Blümersberg gefunden und den Abend bereichert haben. Gerne wieder!
Am Blümersberg bin ich übrigens ohnehin öfter zum Klangspiel, oft beim Sonnenuntergang. Vielleicht sieht man sich ja mal dort.
Dane
Trackbacks/Pingbacks