Nachdem wir – Lui und ich – bereits letztes Jahr und auch heuer – bei einem Mediationsabend auf dem Blümersberg mit unseren Instrumenten spielen durften, hat mich Renate vom Verein Via Nova auch zur Abschlussveranstaltung eingeladen. Gerne habe ich das Lichterlabyrinth auf dem Blümersberg mit den Klängen der RavPan und Rav Vast unterstützt.

Es herrschte eine ganz besondere Atmosphäre so kurz vom Sonnenuntergang auf dem Blümersberg, als sich nach und nach die Menschen einfanden. Letztlich haben viele aus der näheren, aber durchaus auch aus weiterer, Umgebung den Weg nach Tittling auf sich genommen. Ich denke, dass sie mit einer wunderbaren Veranstaltung in wunderbarer Kulisse belohnt wurden.

Magisch. Besonders. Der Blümersberg im Kerzenschein

Aufwendig mit unzähligen Kerzen wurde von den Organisatoren ein beeindruckendes Lichterlabyrinth geschaffen. Viele der Besucher brachten ihre eigenen Kerzen mit, sodass nach Sonneuntergang der Blümersberg in weitem Kerzenschein erstrahlte. Dazu die passenden Geschichten und Lieder – und eben dazwischen auch der ein oder andere Klang. Es ist immer wieder schön, in solchen Rahmen zu spielen und dies während dem Spiel auch aufsaugen zu können.

Übrigens – auch unabhängig von den Veranstaltungen bin ich das ein oder andere Mal auf dem Blümersberg zum Klangspielen. Es ist einfach ein magischer und besonderer Ort. Vielleicht sieht und hört man sich ja mal dort.

Dane