Vor ein paar Tagen hat die Einrichtung Ananke in Freyung ihr 20-jähriges Jubiläum gefeiert. Lui hat hatte in dieser besonderen und wertvollen Einrichtung schon mal ein paar Hang-Klänge zum Besten gegeben. Nun zum 20-Jährigen sollte er bzw. durften wir diese Feier mit den Klängen etwas begleiten. Was wir natürlich sehr gerne gemacht haben.

Für uns war es ein wunderbarer Tag, und es hat uns sehr gefreut, dass wir mit Hang und Rav hier ein Teil dieser Feier sein durften. Es haben sich sehr interessierte und auch für uns sehr spannende Gespräche zwischen den Hang-Klängen ergeben. Über ihre Empfindungen und Gefühle beim Hören der Klänge haben einige berichtet. Dies ist für uns immer wieder sehr schön und berührend, wenn uns diese Geschichten erzählt werden.

Wir möchten an dieser Stelle auch allen Besuchern danken, die sich die Klänge angetan und sich darauf eingelassen haben.

Und Ananke gratulieren wir natürlich auch nochmal zu diesem Jubiläum – ihr leistet eine tolle und wertvolle Arbeit. Wenn ihr unsere Klänge mal wieder braucht – wir sind gerne da.

Da ist’s denn wieder, wie die Sterne wollten: Bedingung und Gesetz; und aller Wille ist nur ein Wollen, weil wir eben sollten,Und vor dem Willen schweigt die Willkür stille; Das Liebste wird vom Herzen weggescholten, dem harten Muß bequemt sich Will und Grille. So sind wir scheinfrei denn nach manchen Jahren nur enger dran, als wir am Anfang waren.