Hallo wieder mal,

wir waren die letzte Zeit Urlaubs-mäßig zum Campen und natürlich war mein Hang auch mit dabeidas hatte keinen Urlaub 🙂
Da wir schon ziemlich lange auf den gleichen Platz fahren kennen wir da auch schon verschiedene Nachbarn.

Von einem möchte ich euch heute erzählen, dieser sehr nette Herr und seine Frau waren nun zum zweiten mal unsere direkten Nachbarn. Ich habe erfahren, dass die Nachbarin Geburtstag hat und ihr versprochen ein spezielles Geburtstagsständchen zu spielen.

Auch hatten die beiden Besuch von ihrer Tochter, Schwiegersohn und Enkelkind, das zu dem Zeitpunkt 4 Monate alt war. Nun unbedingt muss ich auch noch Charlotte, ein Bullterrier so glaub ich, erwähnen. Charlotte ist absolut gut erzogen und geht wirklich nur mit Erlaubnis vom Herrchen irgendwo hin.

Als ich rüber gegangen bin, um mein Versprechen einzulösen, war das Enkelkind ziemlich unruhig und weinerlich. Und Charlotte war ziemlich gleichgültig unterwegs. Ich begann zu spielen und wie durch Zauberhand beruhigte sich das Enkelkind total und Charlotte setzte sich zu mir und ging mir nicht mehr von der Seite. Die Eltern und unsere Nachbarn schauten sich verdutzt an und konnten kaum glauben, wie sich alles um uns herum beruhigte.

Als ich aufhörte, zu spielen wurde das Enkelkind wieder unruhig und weinerlich, nochmal es war erst 4 Monate altso hab ich wieder zu spielen angefangen und es passierte das gleiche wie beim ersten Stück. Es war auch für mich sehr überraschend welchen Einfluss das Hang schon auf so einen kleinen Menschen hat…

Die beiden waren richtig geplättet

Die beiden Großeltern schauten sich auch die ganze Zeit ziemlich verwundert an und ich fragte sie, was den los sei?

Ja Ich kann es einfach nicht glauben sagte er, Charlotte hat wohl noch nie so reagiert wie auf mich und das Hangspiel. Normalerweise sagten sie, sei Charlotte nie so zutraulich zu fremden. OK, sie schaut mal kurz vorbei, vielleicht ein, zwei Streicheleinheiten und dann weg. Die beiden waren richtig geplättet

Wir sind ja noch einige zeit nach dem Geburtstag geblieben und einmal sogar ist Charlotte ausgebüchst und kam für eine Weile zu mir um sich kraulen zu lassendas gabs wohl bis dahin auch noch nie :)

Auch erzählte mir unser Nachbar, wenn ich am Strand Hang spielte, war Charlotte immer ganz Ohr und durch nichts abzulenken vom Zuhören.

Nun es sind noch ein paar Campinggeschichten passiert, vielleicht werde ich später noch die eine oder andere erzählen

Lui