Servus,

Sorry für die lange Zeit ohne neue Erzählungen – es hätte sicher die ein oder andere gegeben aber ich muß zugeben das ich in dieser Richtung schon ein wenig faul war die letzten 2 Jahre.

Nun brennt es mich aber schon euch von dem letzten“Hangerlebnis“ zu erzählen. Ich war eingeladen in Freyung auf der Landesgartenschau auf der Waldbüne des Waldvereins zu spielen. Erstens war es eine wunderbare „Location“ um da dieses wunderbare Instrument einmal wieder sehr zahlreichen Zuhörern vorzustellen.

Es war überwältigend wieviele Menschen den weg zur Waldbühne gefunden haben – wohl aber auch angelockt durch den „Menschenfänger“ das Hang 🙂

Die Klänge waren schon auf dem Weg hoch zur Bühne zu hören und somit wurden sehr viele angelockt, um sich eine Weile vom Hang tragen zu lassen. Auch durfte  ich sehr viele interessante Gespräche führen über die Geschichte des Hangs. Unglaublich wie viele sich dafür interessiert haben wo kommt es her, wie lernt man zu spielen, hat es Noten, und vieles mehr. Es war richtig toll für mich diese Gespräche zu führen.

Bin direkt noch ein wenig geflasht von gestern wie man an diesem Bericht wohl merkt 🙂

Vielen Dank noch an Manuela Lang die mich eingeladen hat sowie an Johann Vernim der mich wieder einmal super unterstützt hat.

Zuletzt aber auch noch mal ein riesengroßes Dankeschön an die wirklich tollen Zuhörer.